© Natalja Jaroslawowa-Tschistjakowa
11.11.2009 des Jahres, Sankt Petersburg
DIE VORANZEIGE
«Auf Jurjewoj der Welle»: Царедворцы und heißt Zarin Saburowa, die Fürstin Saburowa-Obolenski - родоначальница der Fürsten Jaroslawowych "- so der fünfte Artikel über die Geschichte des Geschlechtes Jaroslawowych, bei der Arbeit über der das deutliche Verständnis gekommen ist, dass Zarin Solomonija Saburowa, deren Geheimnis die europäischen königlichen Historiker schon 500 Jahre beunruhigt, eine Nichte Ehefrau Jaroslawa Wassiljewitscha Obolenski - des Stammvaters des Zweiges der Fürsten Jaroslawowych war. Und der Urheberschaft Paissija (Jaroslawowa) wird das Werk« Wypis über die zweite Ehe Wassilijs III ", wie auch ведание der Geheimnisse пострижения ins Kloster der ersten Frau Wassilijs III. Solomonii Saburowoj, der nach den Legenden in diesem Kloster des gesetzlichen Erben des russischen Throns gebar - Jurijs (Georgijs) zugeschrieben.« Alle ökumenischen Patriarchen haben die Scheidung des großen Fürsten getadelt, und Patriarch Jerusalemer Mark hat vorausgesagt:« Wenn du heiratest es ist nochmalig, so wirst du das böse Kind haben: das Reich dein wird sich vom Schrecken und der Trauer anfüllen, das Blut wird рекою begossen werden, es werden die Kapitel der Würdenträger fallen, грады werden … "… von der Zweiten Frau Wassilijs III aufflammen es wurde Je.Glinskaja, schenkend Russlands wurde« das böse Kind »Iwans Grosnogo … Mir plötzlich nachgedacht, dass das Märchen A.S.Puschkinas" Über Zaren Saltane "dieser Legende über Solomonii, der zusammen mit dem neugeborenen Sohn vertrieben ist, nach der Afterrede verschiedenen Geschlechtes" der Weiber und бабарих sehr ähnlich ist ». Die Ampersekunde Puschkin … konnte im Märchen über Zaren Saltane" in der chiffrierten Art, diese Legende über Solomonii und die Nachkommen Rjurikow - die gesetzlichen Erben «die Reiche Zaren Saltana» aufzusparen, d.h. - Rus vollkommen. In anderer Art, als das Märchen, in den Jähren der Regierung Romanows, diese Legende "Über Zarin Solomonii Saburowoj und den Zarensohn Jurij (Georgij)" durfte man nicht wiedergeben. Auf der Seite Solomonii Saburowoj sind kirillo-beloserskije die Greise aufgetreten, die zu jenen Zeiten die Legitimation der Macht der Großfürsten Moskauer gewährleisteten. Die Greise stellten die fürstliche und vornehme Geburt selbst vor. Viele gehörten zu den Nachkommen Obolenski von Heiligem Michail Tschernigowskogo, sowie zu den Nachkommen Mursy Ehepaar (Weljaminowitschi). In der weltlichen Macht war die Situation ähnlich … von Erste in der Umgebung des Großfürsten es ist Michail Fedorowitsch Saburow (von Mursy Ehepaar), schaffend mit der Zeit erschienen, der Erste Haushofmeister Iwans III zu werden. Der erste große Saburowoj beim Hof wurde Ehefrau Jaroslawa Wassiljewitscha Obolenski - Jaroslawowa. Сабуровы, Obolenski und "Haben" Jaroslawowy in die Macht Solomoniju Saburowu … geschoben"Und bis zu ihr пострижения war Solomonija Saburowa 20 Jahre eine vollberechtigte Zarin auf Rus mit ihrem ganzen nahen majestätischen Klan!
Der VOLLE Text mit den Fotografien und den aktiven Verbannungen http://www.yaroslavova.ru/main.mhtml?Part=16&PubID=377
DER ANFANG
Ich bin, wie der musterhafte Statist lang, gab die Informationen darüber wieder, dass in 15 Jahrhundert Ehefrau Jaroslawa Wassiljewitscha Obolenski (des ersten der Fürsten Jaroslawowych) die Tochter Michails Fedorowitscha Saburowa war. Jedoch hat nur bei der Vorbereitung dieser Serie der Artikel plötzlich deutlich verstanden, dass die Familiennamen Jaroslawowych und Saburowych nicht einmal überquert wurden und ganz ist nicht zufällig. Doch ist Paissi (Jaroslawow) ein Beschützer der Geheimnisse drei Zaren Russlands: Wassilijs II. Dunkel, Iwans III und Wassilijs Welikogo III, was die Periode 15 und der Anfang 16 Jahrhunderte erfasst. Möglich, Paissi (Jaroslawow) auch der Beschützer der Geheimnisse und der ersten Frau Wassilijs III - Solomonii Saburowoj, der gebar, nach den Legenden, nach gewaltsam пострижения ins Kloster, des gesetzlichen Erben des russischen Throns Jurijs (Georgijs). Und das Schicksal gerade dieses Jurijs ist eines der am meisten Haupträtsel des letzten Jahrtausendes Rus. Aus diesem Grund der Urheberschaft Paissija (Jaroslawowa) wird sogar das Werk «Wypis über die zweite Ehe Wassilijs III» zugeschrieben. Und schon war in dieser zweiten "verfluchten" und nicht kanonischen Ehe, eine Frau Wassilijs Welikogo III Jelena Glinskaja, die Iwan Grosnogo gebar - des Letzten aus Rjurikow auf dem Thron Russlands.
Die Legende über den älteren Sohn Wassilijs III, der im Kloster 4 Jahr vor der Geburt Iwans Grosnogo schon der 500 Jahre das Licht der Welt erblickte nimmt die Verstände der königlichen Historiker und der Forscher ein. Doch, im Falle ihrer Glaubwürdigkeit, der gesetzliche Zweig Rjurikow, der die Prioritätsrechte auf den Thron hatte, setzte fort, in Russland im Laufe der Regierung Iwans Grosnogo, und, möglich, sogar - und alle drei Jahrhunderte der Regierung Romanows zu existieren.
Von hier aus steht das Thema über die Rechtmäßigkeit Iwans Grosnogo an und für sich auf. Er war sich dieses kritischen Problems bewußt. Und aus seinen großen Ängsten, den Thron zu verlieren ist опричнина geboren worden. In Zusammenhang mit dem Problem der Rechte Iwans Grosnogo auf den Thron war und es bleibt das Thema der Rechtmäßigkeit aller Zaren Russlands auch nach Iwan Grosnogo. Und es entsteht das große Interesse für "die Verdammnis", die der zweiten Ehe Wassilijs Welikogo mit Jelena Glinskoj geschickt ist, sowie jenen Nachkommen natürlich, die von ihm geboren werden werden. «Alle ökumenischen Patriarchen haben die Scheidung des großen Fürsten getadelt, und Patriarch Jerusalemer Mark hat die Geburt von der zweiten Ehe des Kleinkindes vorausgesagt, die die Welt von der Grausamkeit (Johann Grosnogo) treffen wird:« Wenn du heiratest es ist nochmalig, so wirst du das böse Kind haben: das Reich dein wird sich vom Schrecken und der Trauer anfüllen, das Blut wird рекою begossen werden, es werden die Kapitel der Würdenträger fallen, грады werden … »aufflammen.
Ungeachtet dieser Warnung, Wassilij III hat ins Kloster die erste Frau Solomoniju Saburowu abgesandt, und Russland … wurde mit dem Blut überflutet. Die Greise нестяжатели «die Schulen Paissija (Jaroslawowa)", engagierende Solomonii, sind nach davon in die Ungnade geraten.
Die Beobachter von den europäischen königlichen Häusern haben übereingestimmt in der Meinung darüber, dass Sohn Solomonii Saburowoj, offenbar war, ist in einer der Bojarenfamilien unter anderem Familiennamen heimlich großgezogen, und im Volk ist die Mythe über Räuber Kude-Jare (den Geliebten des Gottes) geboren worden, den auf Rus wieder zum Sohn Wassilijs III und Solomonii - Jurij (Georgij) gleichsetzten.
Ob sich zu jenem Ziel, damit ich auf dieses Georgijs (Jurijs) beachtet habe, mir auf dem Weg in die letzten Jahre ganz «die Plejade Jurijs» getroffen hat, wem ich das Kapitel "Auf" Jurjewoj der Welle ", der Pilgerfahrt nach dem eigenen Leben gewidmet habe:« Stille meine Trauern, Natali ».
Wenn es die Wahrheit ist, so es sich ergibt, dass Solomonija Saburowa das Geschlecht Rjurikow gerettet hat, den Jungen irgendwo in den Wäldern vom Zorn Iwans Grosnogo verborgen. Jedenfalls, dieser Geschichte, Iwans Grosnogo, beunruhigte sehr stark, und er befahl der Geraden Maljute Skuratow, Jurij (Georgij) zu finden und, es … zu zerstören
Mir wurde plötzlich nachgedacht, dass das Märchen A.S.Puschkinas "Über Zaren Saltane" dieser Legende über Solomonii Saburowoj, der zusammen mit dem neugeborenen Sohn vertrieben ist, nach der Afterrede verschiedenen Geschlechtes "der Weiber und бабарих sehr ähnlich ist». Doch suchte Wassilij Weliki III den Erstling, nach dem Erscheinen der Gerüchte darüber, dass Solomonija im Kloster den Erben des Throns … geboren hat
Jedoch war Zar Wassilij III: oder ist nicht allzu beharrlich. Oder Solomonija war viel zu vorsichtig, den Sohn … schützend Oder flössten jene Delegationen, die Wassilij III ins Kloster schickte, Solomonii des Vertrauens nicht ein, und dem Zaren brachten die falschen Informationen … Und wenn Puschkin die Ampersekunde über Zaren Boris Godunow - entfernten Verwandtes Solomonii Saburowoj vom allgemeinen Vorfahren мурзы Ehepaar schrieb, so konnte er und im Märchen über Zaren Saltane "in der chiffrierten Art vollkommen, die Legende über Solomonii und die Nachkommen Rjurikow - die gesetzlichen Erben« die Reiche Zaren Saltana »aufzusparen, d.h. - Rus. In anderer Art, als das Märchen, in den Jähren der Regierung Romanows, diese Legende" Über Zarin Solomonii Saburowoj und den Zarensohn Jurij (Georgij) "durfte man nicht wiedergeben. Und A.S.Puschkin ist« die persönliche Zensur des Kaisers »genial umgegangen.
Da ich in Zusammenhang mit den Legenden des Geschlechtes Jaroslawowych die hypothetische mächtige Frau, die lebend im Mittelalter und die Stammlinie Jaroslawowych vom Aussterben rettete (oder vielleicht die Vernichtungen suche), so wurde das Beispiel Solomonii Saburowoj mir gerade in diesem Kontext interessant. Wie theoretisch, geschehen konnte, was «die Rettung des Geschlechtes» nennt? Nach welchem Drehbuch? Was Gründung für «die Verdammnis des Geschlechtes» sein konnte, die die Zeit getreten ist, die Schuld zurückzugeben? Ungefähr solche Fragen interessierten mich.
Wenn Saburowy unweit des Throns Moskauer der Fürsten zum ersten Mal erschienen sind? Ob die Ungnade aller Frauen Saburowych gleich nach Solomonijej Saburowoj, dem Grund der Ungnade des Geschlechtes Jaroslawowych wurde? Doch war der Gründer des Geschlechtes Jaroslawowych - Obolenski in der nächsten Verwandtschaft mit Saburowymi? Und der Zweig Jaroslawowych, ganz kurz "gewohnt", wurde gerade in die Jahre опричнины Iwans Grosnogo abgeschaffen, wenn den Chroniken, in jenem Zustand zu glauben, in dem sie bis zu uns nach ihrer "Zäsur" von Zaren Johann - "den Bruder" Kude-Jara angekommen sind.
Ich habe die Listen hingerichtet von Iwan Grosnym angeschaut. Nicht so ist viel es dort die Fürsten … Aber Fürst Alexander Iwanowitsch Jaroslawow darunter, wer in die Ungnade des Grausamen Zaren, der am meisten auf dem Licht des Gottes Welessa und vor Grosny vor dem Erzengel fürchtete geraten ist, dem im Zittern des Briefes schrieb. Schrieb, offenbar, schon, nachdem «княжонка Jaroslawowa hingerichtet hat».
Und für подобострастных und коленопреклоненных der Briefe an die Adresse von Grosny des Erzengels (des Erzengels der Vergeltung), offenbar, waren die ernsten Gründungen. Ich habe diese Tatsache beachtet, wenn das Thema Erzengels Uriila untersuchte. Iwan Grosnyj wurde des Erzengels des Donners und der Blitze erschreckt!
In einem bestimmten Sinn Iwan Grosnyj - der Geisel der Situation mit der zweiten nicht kanonischen Ehe seines Vaters Wassilij III, die alle ökumenischen Patriarchen getadelt haben. Und so erwies es sich, dass er sich als den Gefangenen dieser Situation nach der Tatsache der Geburt erwiesen hat. Und war schon weiter es ist das Format aufgenommen: Wenn ich nicht töten werde, so werden mich töten, nachdem den Thron entziehen werden. Und Grosny hat begonnen, alle zu zerstören, wer die Konkurrenz seinen "erblichen" Rechten auf den Thron bilden konnte.
Über Iwan Grosnym, unbedingt, "hing" die Verdammnis, die Wassilij Welikomu III adressiert ist. Und mir, in meiner Forschung, vorbei diesem Thema zu gehen es ist unmöglich, doch war Wosprejemnikom bei der Geburt Wassilijs III nicht wer anderer, wie Paissi (Jaroslawow).
Es ist die stattfindende Tatsache: Паисий (Jaroslawow) den geistigen Vater und den Lehrer des Zaren, der Iwan Grosnogo bewirkte, und schonungslos zerstörend nachfolgend, den Zweig der Fürsten Jaroslawowych, aus den Gründen, deren Klärung der gegenwärtige Artikel eben gewidmet ist. Und das erste Paradox wird schon darin gesehen, dass der Sohn "des Patenkindes" Jaroslawowa den letzten Fürsten Jaroslawowa getötet hat!
Ich denke, nicht zufällig nimmt die Figur Paissija (Jaroslawowa) die Forscher und innerhalb des Institutes der modernen Russischen orthodoxen Kirche immer mehr ein. Und allen stellen sich wie dem auch sei die Frage:
Wie auch wo Paissi (Jaroslawow) Zaren Wassilij Temnym kennenlernen konnte? Wie auch wo Paissi (Jaroslawow) seinen Sohn Iwan III kennengelernt hat?
Warum hat Iwan III gewollt, damit Paissi (Jaroslawow) Wosprejemnikom (nahe zur Bedeutung "der Taufpate") seines Sohnes Wassilij III war?
Warum ernannten Paissija (Jaroslawowa) zu Abt Troizko-Sergijewskoj die Lorbeeren (dann war das Amt des Abtes im Lorbeer höchst)?
Warum bot Iwan III Paissiju Jaroslawowu an, Metropolit Moskauer zu werden? Warum wurde nach der Absage Paissija (Jaroslawowa) auf diese Würde, ein Moskauer Metropolit Simeon, dessen geistiger Vater Greis Paissi (Jaroslawow) wieder war? Warum war gerade seine Meinung auf den kirchlichen Kathedralen am meisten maßgeblich? Ob nur davon, dass er ein so sehr geehrter Greis … Oder hier die Sache in etwas vom Freund, um vieles tiefer war.
Es sprechen sich verschiedene Hypothesen … der Forscher außerordentlich aus verwundert die Tatsache, dass Paissi (Jaroslawow) von Afone und Ägypten viel wusste, und beriet dem Nil Sorski, sich dorthin in die Pilgerfahrt … In der Luft zu begeben es "hängt" die Frage darüber, woher Paissi die derartigen Informationen bekommen hat, die man nur aus der Erfahrung der eigenen Pilgerfahrt … Jedoch der Daten über solche Pilgerfahrt Paissija (Jaroslawowa) erkennen kann gibt es.
Weich wird auch die Frage darüber, und gestellt wenn Paissi (Jaroslawow) überhaupt anfing, in den kirchlichen Chroniken erwähnt zu werden.
Es ist die Tatsache bestimmt, dass ungefähr in 1472 Paissi Jaroslawow Abt Troizko-Sergijewskoj die Lorbeeren … Jemand wurde versucht, solche Hypothese "festzuziehen", dass zum ersten Mal in Lawre Paissi schon in 1445 … Jedoch mir diese Version erschienen ist wird bis ungenügend gesehen damit es auf sie die Merkmale der Absicht, sich gibt … Und in solchem «den Ziehen der Daten» zu stützen, die Fristen des Lebens Paissija "zu schieben" ist am Anfang 15 Jahrhunderte, damit aus dieser Gründung, die Unmöglichkeit seiner Urheberschaft zu beweisen, betreffend die Erinnerungen an die Zweite Ehe Wassilijs III, also, und über Sohn Solomonii Saburowoj - Jurij näher. Und auch anderer «житий», wo Paissi zum Beispiel über den Enkel Wassilijs II. Dunkel erwähnt, der in den Klöstern Kirillo-Beloserja großgezogen wurde.
Je grösser studierte ich dieses Thema, desto zur Hypothese darüber näher herankam, dass Paissi (Jaroslawow) in der Verwandtschaft mit den Fürsten Moskauer bestand.
Und wenn über die möglichen nahen Beziehungen Paissija (Jaroslawowa) mit den Moskauer Fürsten zu überlegen, so muss man unter Großfürsten Moskauer Wassilij des II. Wassiljewitscha Dunkel (Enkels Dmitrij Donskogo) … zurückkehren.
Die Fortsetzung http://www.yaroslavova.ru/main.mhtml?Part=16&PubID=377
Die Übersetzung auf das Deutsche: für die maschinelle Übersetzung http://www.translate.ru/Default.aspx/Text
Die Webseite «Rus und die Schwäne» http://www.yaroslavova.ru
Die Adresse für die Briefe http://www.yaroslavova.ru/main.mhtml?Part=25
Tags: Сабурова, Obolenski, царедворцы, die Fürsten Jaroslawowy, Solomonija, Jaroslaw Wassiljewitsch Obolenski, Wassilij III, Je.Glinskajas, Jurij (Georgij), Patriarch Jerusalemer Mark, das Märchen «Über Zaren Saltane», Heiliger Michail Tschernigowski, Kirillo-Beloserskije die Greise, Mursa Ehepaar, Weljaminowitschi, «Wypis über die zweite Ehe Wassilijs III, Michail Fedorowitsch Saburow (von Mursy Ehepaar), Kudejar, Kude-Jar, Maljuta Skuratow, воспреемник, den Taufpaten, Abt Troizko-Sergijewskoj die Lorbeeren